Zahnärzte Neubulach

News

Aktuelle Neuigkeiten
rund um die Praxis

Dr. Manuel Groß – herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Manuel Groß im Team als neuer Zahnarzt willkommen zu heißen. Nach seiner Studienzeit an der Universität Ulm, welches er im Jahr 2017 erfolgreich absolvierte, zog es ihn und seine Familie wieder zurück in die Heimat. Die letzten fünf Jahre war Herr Dr. Groß in allgemeinzahnärztlichen Praxen in Böblingen und Leonberg tätig. An der Zahnheilkunde gefällt Herrn Dr. Groß besonders die Verbindung zwischen detailliertem Handwerk und theoretischem Wissen, sowie der persönliche Umgang mit Menschen und das Zusammenarbeiten im Team. Einfühlsamkeit, Präzision und der Faible für gute Qualität liegen ihm für seine tägliche Arbeit besonders am Herzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Groß.

Neue Leitlinie zur Fluoridierung von Kleinkindern –
von der Geburt bis zum sechsten Lebensjahr

Aktuell wird empfohlen, Kindern von der Geburt bis zum ersten Zahn täglich eine Fluoridtablette zu verabreichen. Ab Durchbruch des ersten Zahnes bis zwölf Monate wird Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta mit 1.000 ppm Fluorid in Reiskorngröße empfohlen. Alternativ kann auch eine Zahnpasta ohne Fluorid verwendet werden, dann sollte jedoch die Fluoridtablette weiterhin eingenommen werden. Zusätzlich wird bis zum zwölften Lebensmonat zu einer Vitamin D Gabe mit 400-500 I.E. geraten. Für Kinder im Alter von 12 bis 24 Monate ist ebenfalls das zweimal tägliche Zähneputzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta in Reiskorngröße vorgesehen. Ab dem dritten Lebensjahr darf die Menge der Zahnpasta erbsengroß sein.

Zertifizierung zur Sportzahnmedizinerin

Seit Oktober 2022 besitzt Frau Dr. Rechtsteiner die Zertifizierung zur Sportzahnmedizinerin.

NEWs / Aktuelles